Frühstück (nicht nur) für Frauen

Veröffentlicht von Pfr. K. Schröter in Berichte · 13 Januar 2020
Am 30. November trafen sich interessierte Männer und Frauen in Berlin-Wedding, um gemeinsam zu frühstücken und Peter Wroblewski, Pfarrer i.R. und Lebensberater zu hören. Er referierte lebendig, beispielreich, emotional und persönlich über das Thema: Hilfe, ich werde älter – was nun?
Manchmal sind wir versucht, Gott zu verdrängen, den Tod zu verdrängen, die Sünde zu verdrängen. Und dann ist es gut, sich zu erinnern, dass Gott sein Ja zu uns in der Taufe gesprochen hat; dass Christus für uns gestorben ist und wir durch seinen Tod Erlösung finden. Das feiern wir im Heiligen Abendmahl. Und in der Beichte übernehmen wir Verantwortung für unsere eigenen Grenzen, und benennen unsere Sünden und hören das Vergebungswort Gottes.