37. Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019

Veröffentlicht von M. Lenz in Berichte · 28 August 2019
Der 37. Evangelische Kirchentag fand am Anfang der Sommerferien statt. Unter dem Thema ,, Was für ein Vertrauen“ (2.Könige 18,19) kamen Tausende nach Dortmund und nahmen an vielen unterschiedlichen Aktionen teil. Von der klassischen Bibelarbeit bis zum christlichen Kabarett war alles dabei. Im Jugendzentrum war sogar ein Stand der Selk, wo man an einer Tauschbörse und Malaktionen teilnehmen konnte. Zwischendurch war dann auch noch Zeit für das Treffen von bekannten und unbekannten Gesichtern. Am Ende des schönen Kirchentages trafen sich alle im großen Fußballstadium von Dortmund zum Abschlussgottesdienst. Ein bewegendes Ereignis, was wieder Gottes Liebe deutlich machte und unser Vertrauen auf ihn stärkte.