Ostival in Grüßwüllknitz

Veröffentlicht von J. Kracheel in Berichte · 8 Juli 2019
Vom 10.05.19 bis zum 12.05.19 fand das Ostival in Grüßwüllknitz in der Kulturscheune statt. Von uns waren mit dabei: Kai, Viktor, Emma und ich (Jonas). Das Ostival ist eine Jugendveranstaltung der SELK, bei dem die Jugendlichen aus dem Osten zum Ersten mal zusammen gekommen sind, um gemeinsam an interessanten Workshops teilzunehmen, spannenden Andachten zu zuhören und über Gott zu reden. Wir lernten neue Leute kennen und bekamen die Möglichkeit  den Glauben an Gott aus weiteren Perspektive zu sehen. Die Zeit beim Ostival war gut gestaltet, sodass man die Möglichkeit hatte in der Kulturscheune seine Zeit effektiv zum Kennenlernen und Beisammensein mit den anderen Jugendlichen nutzen konnte. Wir hatten viel Spaß und eine schöne Zeit. Ich denke insgesamt waren wir ca. 70-80 Leute. Zum Abschluss des Ostivalsgab es einen großen Gottesdienst mit der Gemeinde aus Großwüllknitz und einigen Gästen.  Wir wünschen uns, dass das Ostival auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.